Würde ein normaler Pulver Feuerlöscher einen Luftdruck von 200Bar aushalten?

4 Antworten

Dir Ist Hoffentlich Bewust in was für eine gefahr du ich da bringst und die Um liegenden Menschen??? Mal gesehen wie eine schweißer flasche durch die wand ging????? dann biste auf den richtigen weg. Galleo hatte mal einen Dauerdruck Feuerlöscher ( 15 Bar) den Kopf abgeschlagen auf einem Leeren Fußballfeld!!!!!! das Ding ging ca 20 m in Die luft und flog Unkontroliert um Herr wie ein Luftballon. der Platz sah dementsprechend aus!!!!! mit dem Pulver verstreut. und du wilst 200 bar draufsetzen????? hast du die entsprechenenden Voraussetzungen???? und wissenstand???? Sehe schon die schlagzeilen: Wagemutiger ist schicksal seiner selbst überschätzung geworden und wurde leider das Licht ausgeknipst!! Oder ein Möchte gerner Einstein weniger auf der welt. Hoffe du denkst erst mal an die folgen bevor du dieses Projekt weiter Verfolgst. und wenn du dich nicht abgringen läßt dann nehme einen co2 Fl Her das sind stahl flaschen. Michael

So ein Behälter (Pulver, Wasser, Schaum) zerknallt - wenn er tiptop in Ordnung ist, bei ca. 80
bar. Der Mindesthaltedruck liegt bei 55 bar, unter dem darf kein
Feuerlöschbehälter zerplatzen. Prüfdruck liegt bis zu 41 bar, ist
geprägt. Höchstzulässiger Arbeitsdruck bei Maximaltemperatur (60 Grad c) liegt oft bei 23 bar.

Co2 Löscher haben meistens einen Prüfdruck bis zu 250 bar, PS 220 bar, bei Zimmertemperatur herrschen darin ca 55 bar.

Mach keinen Unsinn damit, das kann derbe daneben gehen.

Was willst du denn um Himmels Willen verschießen, wofür du 200bar brauchst? Finde ich persönlich leicht übertrieben... Das Ding soll ja keine 5000 Joule haben oder? Lustiger finde ich da das Rohr mit Acetylen und Sauerstoff...

Nein,"Um GOTTESWILLEN" da ich ein Feuerlöscher Prüfer bin weis ich ganz genau was ich schreibe.Tipp: Frag doch mal Feuerlöscher Hersteller zb.Gloria

grisu2101  10.01.2017, 18:14

So ein Behälter zerknallt - wenn er tiptop in Ordnung ist, bei ca. 80 bar. Der Mindesthaltedruck liegt bei 55 bar, unter dem darf kein Feuerlöschbehälter zerplatzen. Prüfdruck liegt bis zu 41 bar, ist geprägt.