Was benötige ich, um ein leichtes Pulver in der Luft zerstäuben zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Air-Spray-Pistole wo der Behälter Oben ist (wegen Schwerkraft)

oder selbstbau: Trichter wo am Ende unten ein Rohr entlanggeht mit einer öffnung in den Trichter. Durch das Rohr strömt Druckluft wo der kleinste Widerstand nicht durch den Trichter strömt, sodnern durch das Rohr-Ende.

Bild zum Beitrag

so in etwa als Seitenansicht.

 - (Elektrotechnik, bauen, Mechanik)
RgrGrgRG
Fragesteller

Das klingt für mich von allem erstmal am einfachsten. Das werde ich mal versuchen. Vielen Dank

Vielleicht mit einem Kompressor. Man kann aber auch einfach einen Trichter in ein Stück Schlauch stecken und da das Pulver einfülken. Und dann in das eine Ende desSchlauches hineinblasen.

RgrGrgRG
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benötige das für eine Feuershow. Das heißt, das Pulver soll in der Luft noch entzündet werden. Deswegen, muss ich es von der Ferne steuern können. Technisch gesehen kann ich so etwas programmieren. Aber in der Mechanik komme ich einfach nicht weiter.

Die Idee mit dem Trichter geht demnach leider nicht. Und ich vermute, dass ein Kompressor auch nicht geht. Weil ich nicht immer eine Steckdose zur Verfügung habe und demnach alles Akku betrieben sein muss. Und die Lautstärke des Kompressors ist vielleicht auch noch ein Problem....

RgrGrgRG
Fragesteller

Ich habe es auch schon mit einem PC Lüfter versucht. Für diesen habe ich einen Ausatz gedruckt, der die Luft in einen kleinen Schlauch leiten soll. Da entstand aber so gut wie kein Luftdruck