feuerlöscher inhalt giftig oder bei einatmen krebserregend? bitte um schnelle hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab damit zu einem Fachhändler und entsorgen lassen,geht auch in vielen Städten beim Wertstoffhof. Wenn ihr einen Feuerlöscher braucht,dann lasst euch beraten,muss ja auch kein 6kg Pulver sein,den Mist nimmt man im Gewerbe,da hiermit mehrere Brandklassen abgedeckt werden,die man zuhaus eh nicht brauch. Und glaubt eins: die Sauerei nach einem Löschversuch brauch niemand in der Wohnung!!

Es gibt nen guten von Jockel für zuhause, Glaub der heißt SF2J.

Achso. Das was da drin ist  in euerm Feuerlöscher sind Kalium- und Ammoniumsalze. Giftig nicht,aber bekommst ne Staublunge!!!!

ABC Pulver ist in geringen Dosen nicht Schädlich. Dauerhafte ablagerung in Schleimhäuten soll  diese schädigen. Gesicherte Erkenntnisse darüber exestieren nicht. Da es aber alles Mineralsalze sind ist  es schon glaubhaft das man sich als Prüfer schon schützen sollte. Für den Löscheinsatz ist unbedingt auch grundsätzlich  auf die  Windrichtung zu achten, dann bekommt man davon fast nichts ab. Grundsätzlich rate ich aber davon ab diesen ungeprüft zu benutzen.

Mit der Beschreibung lässt sich leider nicht viel anfangen (Typ - z.B. BCE - Löscher oder so, Zustand usw.)

Am besten gehst Du mit dem Ding zu Deiner örtlichen Feuerwehr.

Ist das Ding in Ordnung, na o.k.

Wenn nicht, dann nützt er Euch auch in Eurer Hütte nichts, oder!

OHMANN320
Fragesteller

also wenn ich ehrlich bin sind es zwei gewesen de neinen haben wir ausprobiert!! nach 2 sprüstößen kamm so komisches lösch mittel in vorm von staub!!! den haben wir zurüch gebracht da ich nicht wusste ob der inhalt schädlich is!!! den anderen hab ich noch dort und der i versiegeld ich gebe dir ma den link wo ich ihn gefunden hab auf wikipedia!!  des war dieser druck löscher!!   http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerl%C3%B6scher