Feuerlöscherpulver entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerlöscherpulver geht - wie ihr ja wohl schon festgestellt habt - verdammt schwierig weg und dringt auch in alle Ritzen. Ich prophezeie euch, dass ihr wenn der Teppich/Bodenbelag in dem Zimmer gewechselt wird, dort Löschpulver finden werdet.

Vielleicht klappt das mit einem Staubsauger, evtl. ist das Pulver aber zu fein für den Filter. Müsst ihr probieren. Einfach wird es jedenfalls nicht. Ob wischen funktioniert, müsst ihr testen. Weiß nicht, ob das nicht auch ne fürchterliche Sauerei gibt.

Wenn ihr es nicht hinbekommt, evtl. tatsächlich einen professionellen Raumreiniger befragen oder renovieren...

Fü die Zukunft empfehle ich euch (sofern es eurer war) einen Schaumfeuerlöscher. (Zumindest für eine Privatwohnung.) Das Zeug geht zwar auch nicht gut weg, verteilt sich aber nicht im ganzen Raum. ;-)

Achtung!!! kontrollier alle Steckdosen und alle Elektronische Gärete(Fernseher,Computer,...) auf Pulver spuren denn wenn da was von Pulver das von der Pulverwolke die bei der Bätätigung entstanden ist übrig geblieben ist . Dann kann es dazu kommen das dass Pulver verhärtet und dann beim einschalten ein kurzschluss statfindet und das kann auch wenn eine gerige mänge eingedrungen ist dann kann es sein das es erst nach mehreren Bätätigen ein Kurzschluss gibt . Daher würde ich dir empfählen professionelle firma um hilfe zu bitten denn die sauerrei kanst du selber kaum beseitigen.Und nur so als frage wie kann man ein gesicherten Feuerlöscher ausversehen bätätigen denn die sicherung ist Idioten sicher.

probiers doch mal mit nem staubsauger, auch wenn ich dir da nicht allzu viele chancen einräume. oder in kleinstarbeit mit nem kompressor wegblasen. Viel Spaß jedenfalls (lass das doch deinen Freund machen). P.S.: Wie bitte schafft man das? ^^ Dass man einen Feuerlöscher aus Versehen anwirft? xD

Schnapp dir einen Staubsauger und beseitige das Chaos.