Wie kann ich Audiograbber herunterladen. Es wird immer von Avira abgelehnt. Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich vermute hier die Erkennung PUA. Bei dieser Erkennung handelt es sich nicht direkt um einen "Virus". PUA steht für "Potentiell unerwünschte Anwendung".

Dies tritt auf, wenn die Installationsroutine des gewünschten Programms, Drittsoftware mitinstallieren will. In diesem Fall schlägt Avira an.

Deshalb empfehle ich, diverse Programme direkt von der Herstellerseite zu laden.

Wenn Du sicher bist, dass der Download von einer seriösen Quelle stammt, könntest Du für den Download Avira deaktivieren.

Versuch es doch einmal bei Chip, siehe:  http://www.chip.de/downloads/Audiograbber_12999215.html .  Beachte dabei auch den Hinweis, dass der Softwarehersteller versucht Adware zu installieren. Vielleicht bist Du geschickt genug sie abzuwehren. Wenn es Dir nicht gelingt, wird es ärgerlich.