Feuerlöscher Staub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Giftig darf das gar nicht sein und ist es auch nicht.

Es verbackt aber prächtig, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

Alles abaugen, alles mit einem feuchten Tuch reinigen.

Nein, es ist nicht giftig. Staubsaugen und viel putzen hilft.

- Das ist übrigens der Grund, warum man heutzutage eher auf Schaum geht, sofern kein Gasbrand zu befürchten ist....

Nein. Aber das Zeug bekommst du wohl schwer wieder raus.

ABC-Pulver besteht überwiegend aus feinst vermahlenem Ammoniumdihydrogenphosphat und Ammoniumsulfat.

Das müßte auf dem Löscher drauf stehen das er nicht in Räumen angewendet werden darf. Wenn aber alles abbrennt ist das eh egal

grisu2101  04.10.2017, 06:05

Das steht nicht drauf.
Alle Löschmittel dürfen grundsätzlich in Räumen verwendet werden, diverse Einschränkungen wir z.B. bei Co2 sind natürlich zu beachten.