Würde ein Mädchen ihren Freund für ihren Schwarm verlassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mädchen A Junge B liebt, denkt sie nichteinmal darüber nach ;-)
Wenn mädchen A damit leben kann auf Junge C zu verzichten...eunen Schwarm zu haben innerhalb einer Beziehung, zeugt von nicht vollkommener Zufriedenheit mit junge B.
Lg franci

Kinderkram. Wenn sie ihren Freund wirklich lieben würde, hätte sie garkeinen Schwarm weil ihr Freund dann der einzige ist, für den sie "schwärmt" (Okay, klar sie kann für einen Popstar "schwärmen" weil dieser gut aussieht und gut singen kann oder ähnliches.) Aber niemals für eine Person, bei der sie sich ernsthaft eine Beziehung vorstellen könnte. Bedeutet, sie liebt ihren Freund nicht und ist nur mit ihm zusammen, um einen Freund zu haben. Dann würde sie wahrscheinlich mit ihm Schluss machen. Bei diesem Kindergarten hier kann ich mir aber auch vorstellen, dass sie ihren Schwarm auch nicht liebt, sondern nur für ihn Schwärmt und das Spiel nach zwei Wochen wieder von vorne los geht.

Naja. Ich hab mit 22 eine 16-Jähre kennengelernt. Sie war schon verlobt.

Mit 27 hab ich sie geheiratet, mit 35 wurden wir geschieden (eine "Vernunftscheidung"). Heute, 33 Jahre später lieben wir uns noch immer. Ich weiß es, sie weiß es, ihr Mann weiß es, ihr gemeinsamer, erwachsener Sohn weiß es. Dessen Freundin weiß es. Alle wissen es.

Und wir verstehen uns alle prächtig. Alle sind gerne gesehen Gäste bei unseren Familienfesten. So wie ich oder meine Familienangehörigen auch bei ihnen willkommen sind.

Nie würde sie ihren Mann verlassen.

Deshalb die Frage: Was ist Liebe?

SchakKlusoh  19.02.2017, 11:04

Ich würde eher sagen....

Deshalb die Frage: Wie alt ist der Ehemann?

;-)

SangSom  19.02.2017, 11:57
@SchakKlusoh

So alt wie ich. 6 Jahre älter. Und unsere finanziellen Verhältnisse waren und sind in etwa gleich. Auch die Geistigen.

Jetzt darfst Du nochmals eine Frage stellen.

Was ist denn für dich der Unterschied zwischen "liebt ihn" und "ist ihr Schwarm"?

Jemanden, den man liebt, verlässt man nicht wegn eines Schwarms, wobei ich da immer noch nicht sehe, wo da der Unterschied sein soll, außer, das schwammige Formulierungen verwendet werden. Ein Schwarm ist nie mehr als eine Liebe.

xPlayTom
Fragesteller

Auf einer Skala von 1-10: Lieben 6 Schwarm 10

Bei ner "richtigen" Beziehung sollte das nicht sein. Würde also heißen, dass A nix taugt, und von allen Herren der Schöpfung problemlos ausgenutzt werden darf (Ehre, wem Ehre gebührt).

Wenn die Protagonisten noch etwas jünger sind, und Beziehung spielen bzw. erproben, wovon ich ausgehe, dann könnte das gut sein, weil B für A erst mal Mittel zum Zweck ist, die Beziehung, Liebe, Sex oder was auch immer zu erproben (meine ich nicht böse, ist ja meistens so). Dann könnte es gut sein, dass sie zu unerfahren ist zu wissen, dass sie in C Eigenschaften konstruiert, die er schlicht nicht hat, B schickt, mit C zusammenkommt und dann vll merkt, dass C gar nicht so toll ist. Und B sie zurücknimmt, wenn er nicht straight ist.