Ist man verliebt wenn man eifersüchtig ist?

6 Antworten

In erster Linie ist er dann eifersüchtig. Verliebt vielleicht auch, aber das würd ich echt als weniger wichtig einstufen, als die Eifersucht. Würdest du das in einer Beziehung echt wollen? Dass er dir verbietet, die Fotos bei Instagram zu posten, die du posten willst oder mit den Leuten Kontakt zu haben, mit denen du Kontakt haben möchtest? Wenn ihn das so schon stört, frag dich mal, was passieren würde, wenn ihr zusammen wärt.

girlsaying99
Fragesteller

mir macht das persöhnlich nichts aus, weil ich ihn liebe und genauso nicht will das er mit anderen Mädchen kontakt hat. Aber er schreibt mit mir jetzt plötzlich ganz komisch seit dem ich gesagt habe, ich helfe einen freund bei den Hausaufgaben...

MaraMiez  09.02.2016, 21:55
@girlsaying99

Wenn er wegen sowas eifersüchtig wird und du das auch noch okay fändest...na herzlichen, dann passt ihr ja super zusammen. Ich finde ja, dass zu einer Beziehung Vertrauen gehört und nicht Verbote, aber das wäre dann ja euer Bier. Frag ihn halt, ob er interessiert ist an dir oder sag ihm, dass du es bist.

Ja ich denke schon.. Zumindest bist du ihm viel Wert.

Eifersucht und Verliebtheit müssen keineswegs unbedingt sozusagen Hand in Hand gehen und es gibt in der Praxis genügend Beispiele für aufkommende Eifersucht, obwohl von Liebe nicht mal ansatzweise die Rede ist. Eifersucht und besonders eine übertriebene Form der Eifersucht ist letztendlich neben mangelndem Selbstvertrauen und mangelndem Selbstbewusstsein vor allem auch ein Ausdruck für einen gewissen Besitzanspruch der auch durchaus ungerechtfertigt sein kann wie das oft auch bei ganz normalen Freundschaften der Fall ist. Eine Liebe bedarf jedenfalls keiner Eifersucht als sozusagen Gradmesser ihrer Qualität.

Ob man verliebt ist, weil man eifersüchtig ist, weiß ich nicht. Aber man ist eifersüchtig, wenn man verliebt ist. 😉 und ja, womöglich steht er auf dich.