Ist man verliebt wenn man eifersüchtig ist?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eifersucht und Verliebtheit müssen keineswegs unbedingt sozusagen Hand in Hand gehen und es gibt in der Praxis genügend Beispiele für aufkommende Eifersucht, obwohl von Liebe nicht mal ansatzweise die Rede ist. Eifersucht und besonders eine übertriebene Form der Eifersucht ist letztendlich neben mangelndem Selbstvertrauen und mangelndem Selbstbewusstsein vor allem auch ein Ausdruck für einen gewissen Besitzanspruch der auch durchaus ungerechtfertigt sein kann wie das oft auch bei ganz normalen Freundschaften der Fall ist. Eine Liebe bedarf jedenfalls keiner Eifersucht als sozusagen Gradmesser ihrer Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist der Junge oder das Mädchen in dich verliebt weil kein Junge es einfach mal so ,,verbietet"

Liebe Grüße Aliszi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob man verliebt ist, weil man eifersüchtig ist, weiß ich nicht. Aber man ist eifersüchtig, wenn man verliebt ist. 😉 und ja, womöglich steht er auf dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie ist er dann eifersüchtig. Verliebt vielleicht auch, aber das würd ich echt als weniger wichtig einstufen, als die Eifersucht. Würdest du das in einer Beziehung echt wollen? Dass er dir verbietet, die Fotos bei Instagram zu posten, die du posten willst oder mit den Leuten Kontakt zu haben, mit denen du Kontakt haben möchtest? Wenn ihn das so schon stört, frag dich mal, was passieren würde, wenn ihr zusammen wärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von girlsaying99
09.02.2016, 21:53

mir macht das persöhnlich nichts aus, weil ich ihn liebe und genauso nicht will das er mit anderen Mädchen kontakt hat. Aber er schreibt mit mir jetzt plötzlich ganz komisch seit dem ich gesagt habe, ich helfe einen freund bei den Hausaufgaben...

0

Ja ich denke schon.. Zumindest bist du ihm viel Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Auf jeden fall. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?