Wqrum haben Amerikaner so große Küchen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Antwort 35%
Größer = besser 30%
Grundstückspreise sind niedriger 15%
Größere Familien 10%
Tradition 5%
Amerikaner essen mehr als Europäer 5%
Mehr Geld 0%

10 Antworten

Größer = besser

Weil die Küche dort (und auch anderswo) nicht nur zum Kochen da ist, sondern sie der Versammlungspunkt für die Familie ist. Auch bei Parties und so versammelt man sich gern in der Küche - da alles open plan ist. Die Küche ist auch kein abgetrennter Raum. Meine Küche hat auch gut 16 m², dahinter steht der Esstisch. Ich genieße es, soviel Platz zum Kochen und Backen zu haben. In einer kleinen Küche fühle ich mich mittlerweile klaustrophobisch.

Und große Küche heißt nicht automatisch, dass man mehr isst.

Nill
Fragesteller

Das man kein eigenes esszimmer hat is auch im österreich Standard/standart gewesen

Und es spielt aich auch alles in der küche ab und im wohnzimmer schaut man eher nur fern oder schläft so was ich von meinen großeltern mitbekommen oder von nachbarn und in meiner falilie is das wohnzimmer auch nicht wirklich belebt

Icelady13  06.12.2021, 23:20
@Nill

Nur heißt open-plan, dass alles ein offener Raum ist. Küche, Esszimmer, Wohnzimmer alles in einem, ohne Wände. Ist bei uns auch so. In Deutschland hatte ich die Küche in einem separatem Raum mit Tür. Ohne Esstisch drin.

Nill
Fragesteller
@Icelady13

Die meisten qmishsben doch ein eigenes esszimmer

Andere Antwort

in den Wohnungen der Grossstädte sind Küchen durchaus auch kleiner als in D, aber in den Häusern sind sie richtig gross... warum? weil sie es können. ;-)

Andere Antwort

Große Küchen gibts auch in Europa. Ich habe mal in einem Haus aus den 60‘ern gewohnt, die Küche war 23 qm groß.

Die Neubauten, die ich kenne, sind alle mit großen Küchen geplant. In Mietwohnungen hat es traditionell kleine Küchen, da liegt der Schwerpunkt auf Wohnen und Schlafen.

Nill
Fragesteller

Ich red von häusern

Und ich kenn niemanden mit ner alten küche mit tresen, riesen kühlschrank und vielen arbeitsplatten

Ich hsb 2 arbeitsplstten, meine eltern 3, meine tante auch 3 und die andere 4 - besonders meist wird eh am küchentisch gesrbeitet der immer in der küche steht

michi57319  06.12.2021, 22:38
@Nill

Wie gesagt, in der Wohnung von 150 qm in dem Zweifamilienhaus war eine riesige Küche. Das war schon genial. Die Möbel waren alt, aber völlig intakt. Vanillegelb Pastell nicht die schlimmste Farbe, die grüne Arbeitsplatte, fast umlaufend, haben wir überfliest. Für einen Esstisch war aber kein Platz mehr, weil die Arbeitsplatte noch mal hälftig des Raumes in die Mitte gezogen war. Das war verschmerzbar, von der Küche ins Esszimmer gab es eine Durchreiche.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich auch zwei gegenüberliegende Arbeitsplatten. Aber bei weitem nicht genug Platz, um mit zwei Leuten zu hantieren.

Tradition

Weil die Häuser dort spottbillig sind, die Menschen sehr Viel günstige Grundstücke haben und die Häuser McMansion heissen und ca. doppelt so groß sind wie deutsche Häuser und dabei sogar noch günstiger ^^

Andere Antwort

Wahrscheinlich wird da nicht der Durchschnitt repräsentiert - die ärmeren Leute, von denen es in den USA viele gibt werden nicht so große Küchen haben.

Nill
Fragesteller

So was man im amerikanischen rtl sieht schon

Da haben eher nur leute in gegenden mit hohen mietpreisen kleine küchen die aber trotzdem größer sind als kleine küchen hier