Warum sind Küchen Räume in Mietwohnungen klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mietwohnungen in denen ich schon war, sind nicht klein. Im Gegenteil, sie sind sogar mit einer Essecke ausgestattet.

Was aber mir auffällt ist, dass viele Reihenhäuser eine Miniküche haben, so dass man schlecht zu zweit drin sein kann.

Es wird immer weniger gekocht, oft nur noch aufgewärmt.. da braucht es keine größeren Küchen

AnneNette22
Fragesteller

Das ist schade. Wenn die Familie oder Freunde zusammen kochen und auf dem Eckbank beisammen sitzen können, ist das eine urgemütliche Atmosphäre.

Idris164  14.11.2021, 16:22
@AnneNette22

Ja, bin ganz deiner Meinung, selbst wenn du ein fertiges Haus kaufst, haben sie meist winzige küchenzeilen

ja, es hat einen Grund: bei DEN Mieten UND Heizkosten darin kannst Du eben halt nicht mehr viel kochen und essen 🤷‍♂️🤦‍♂️🤣