wpu wahl pflicht unterricht

4 Antworten

Ich habe ein naturwissenschaftliches Fach genommen, aber ich denke, es hat überhaupt nichts gebracht. Alles was ich gelernt habe, wusste ich schon, oder war langweilig, oder es kam schon in einem anderen Fach vor. Ich hätte Informatik oder eine dritte Fremdsprache nehmen sollen, das wäre deutlich sinnvoller gewesen. Bio oder Chemie als Zusatzkurs ist nur sinnvoll, wenn es dich wirklich interessiert.

Ich denke, wenn du lange genug fragst, wirst du immer jemanden finden, der das Eine oder das Andere gewählt hätte. Entscheidend ist doch, was DU wählst / willst.

=> Sprich mit deinen Lehrern.

LG
MCX

Als ausgelernter Chemikant hätte ich auch Chemie und Bio genommen ;)
Wenn dir Chemie und Bio liegt und/oder du dich für die Themen interessierst, wieso nicht?
Gruß :)

Ich bin für Chemie und Informatik aber es hängt sehr stark davon ab was dich begeistert ^^