Frage von McGirl900, 116

Wie rechnet man denn durchschnitt aus?

Also um denn normalen Hauptschulabschluss zu bekommen hab ich folgende Noten Arbeitslehre:2 Ethik: 2 Kunst: 2 Biologie: 3 Erdkunde: 2 WPU: 3 Englisch: 3 Mathe: 5 Deutsch: 5 Chemie: 2 Pyhsik: 2 Geschichte : 2 Sport: 2 wären das 3.0 ? kann das jemand ausrechnen wäre nett.

Antwort
von koebesbloomi, 55

Für den Durchschnitt rechnet man alle Noten zusammen und Teilt das Ergebnis durch die Anzahl der Noten. 

Also für dich:

(2+2+2+3+2+3+3+5+5+2+2+2+2) / 13

= 2,7

Kommentar von McGirl900 ,

Aso danke

Antwort
von Helpyou13, 55

Alles addieren und dann durch die Anzahl der Fächer, hier 13.

Somit 2,69

Antwort
von Legomann27, 18

Rechne alle Noten zusammen und teile sie durch die Anzahl.

Antwort
von NevadaSmith, 34

Die Summe der Noten geteilt durch die Anzahl der Fächer.

Mr. Smith

Antwort
von MrFoetus, 44

Du rechnest alles zusammen und teilst es anschließend durch die Anzahl der Fächer.

Also 2 + 2 + 2 + 3 +2 + 3 + 3 + 5 + 5 + 2 + 2 + 2 + 2 = 35

35 / 14 = 2,5

Kommentar von MrFoetus ,

Sry, du musst durch 13 teilen

Kommentar von McGirl900 ,

 durch 13 teilen!

Antwort
von HackNorris, 48

Schnitt 2,7...

Ist auch nicht weiter schwer auszurechnen. Einfach alle Noten addieren und am Ende durch die Anzahl Fächer teilen...

Kommentar von McGirl900 ,

Ja okay danke

Antwort
von Astriiiiide, 34

35:13=2,69    also 2,7

Kommentar von McGirl900 ,

Habe verstanden

Antwort
von Knopflochkitty, 28

genau!


Kommentar von McGirl900 ,

Dein durchschnitt ist schon mal ganz falsch nur weil ich vergessen habe wie man denn durchschnitt ausrechnet heißt es gleich nicht das ich schlecht bin wenn du dafür zu dumm bist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten