Warum mit dem Zeugnis kein realschulabschluss?

3 Antworten

Dir muss schon bewusst sein, daß Du für einen Realabschluss schon bessere Noten haben müsstest.

Alleine die Note 5 in Chemie und hast noch mehrere Note 4, dies macht deinen Notendurchschnitt schlechter.

Eine Note 2 nur, der Rest befriedigend, das ist für den Hauptschulabschluss genüge.

Auch wenn man 10 Klassenstufen gemacht hat, für den Realabschluss müssen weitaus bessere Noten sein.

Mirama20
Fragesteller

Ich wollte gerne wissen wieso ! Welcher Notendurchschnitt ist nötig und greift da eine Ausgleichs regel

Deutsch und Englisch NUR "B" Kurs. Somit keinen realschulabschluss. Der muss im "A" Kurs sein. Dann würdest du einen bekommen

Mirama20
Fragesteller

deutsch hatte keine Kurs Unterteilung und in Mathe hab ich den a kurs

Deepdiver  11.05.2018, 09:53
@Mirama20

Aber Englisch "B". Das reicht schon aus, damit du den nicht bekommst.

Meine Frau hatte den Realschulabschluss auf der Hauptschule geschafft. Allerdings musste sie sich dabei mächtig ins Zeug legen.

Ich war auf der Realschule und habe meinen Abschluss mit einem nur geringfügig besseren Notendurchschnitt als deinem geschafft.

Wäre ich auf einer Hauptschule gewesen, hätte ich mit meinen Noten auch nur den Hauptschulabschluss bekommen.

Du kannst deinen Realschulabschluss auch später noch nachmachen.