Wozu werden solche Schilder verkauft, wenn man sie sowieso nicht benutzen darf?

7 Antworten

Man kann eine Menge Dinge kaufen, mit denen man nicht auf der Straße herumlaufen bzw. die man sich nicht ans Auto machen darf... Und solange diese Dinge gekauft werden, werden sie auch verkauft.

Nur weil die Nutzung im Straßenverkehr verboten ist, ist noch öange der Verkauf nicjt verboten.

Eine Softairwaffe darfst du auch kaufen und zum Beispiel auf deinem Privatgelände spazieren tragen, aber nicht in der Öffentlichkeit.

Weil der Verkauf nicht verboten ist und es Käufer gibt. Man kann es sich ja auch zur Deko ins Zimmer stellen oder sonstwas anderes damit machen.

Du kannst dir sogar eine komplette Sondersignalanlage kaufen und darfst sie auch an dein Auto montieren. Nur darfst du damit dann nicht am Straßenverkehr teilnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.

Herstellen und verkaufen kann man alles. Anbringen und Betreiben darf man nur das was erlaubt ist.