Mobiler Blitzer blitzt rot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du wirklich nicht zu schnell warst dann mach dir keine sorgen.

manchmal spiegelt sich einfach das licht und man denkt man wurde geblitzt, vielleicht wurde auch jemand anderes geblitzt oder der blitzer war einfach falsch eingestellt. Kann alles passieren, aber wenn du nicht zu schnell warst, hast du nichts zu befürchten.

Ragnarok344
Fragesteller

Ich hoffe es :D ja das mit dem spiegeln ist öfters so, nur diesmal war es halt extrem hell und gleichzeitig bewölkt, daher war das nicht nur vom spiegeln :/

Hi, wenn Du nicht schneller gefahren bist, als erlaubt, solltest Du Dir keine Sorgen machen müssen.

Ich gehe davon aus, dass der Vordermann geblitzt wurde. Wenn er erst gebremst hat, als er ihn sah, ist es meist schon zu spät.

Ja, die meisten Blitzer blitzen rot.

es kann aber genau so gut jemand auf einer anderen Fahrspur gemeint gewesen sein.

Ragnarok344
Fragesteller

Das kann natürlich gut sein, da hast Du recht! Hab ich gar nicht dran gedacht, war nur in dem Moment total geschockt :D habe leider als Beweis nicht mal eine Dashcam, falls was kommen sollte...

Wenn Du nicht schneller als erlaubt warst, musst Du auch keine Angst haben.

Hmm würde einfach mal abwarten, ob Post kommt oder nicht.. Bei mir gab es auch schon 2 Fälle, bei denen ich geblitzt wurde, jedoch nie ein Brief kam. Und falls was kommen sollte, hast du immer noch das Recht, das Anzufechten. Aber da hab ich dann kein Plan mehr.. Gibt so Firmen, die das anbieten, dass sie den Fall überprüfen und man dann auch Recht bekommt oder so.. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
miwe1998  26.02.2020, 14:05

ja so firmen gibts, es lohnt sich aber nur, wenn man so ein fahrverbot abwenden muss (zb aus beruflichen Gründen) , da diese verfahren oft sehr teuer sind und man lieber 1 punkt in kauf nimmt oder 1 monat fahrverbot .

und das klappt auch nur zu ca 80%

Ragnarok344
Fragesteller
@miwe1998

Naja bin in der Probezeit, da ist es wahrscheinlich härter :D