MPU kosten?

3 Antworten

Da solltest du mal verschiedene MPI abtelefonieren und nachfragen. Seitdem es keine feste Gebührenordnung mehr gibt, kann jedes MPI seine eigenen Preise machen und die Unterschiede sind mitunter enorm...

Vereinbare mal ein kostenloses Beratungsgespäch bei sedura. sie können dir da sicher genaue zahlen nennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, was du angestellt hast, dass du eine MPU machen musst. Im Normalfall liegen die Kosten ca. zwischen 400 und 500 Euro. Dazu kommen evtl. noch die Kosten für eine Vorbereitung mit ca. 1000 Euro.

Bomberos911  02.09.2022, 09:47

Der Fragesteller hat nichts angestellt. Er ist unter 21 und möchte Lkw fahren. Dafür ist eine MPU notwendig.

profanity  02.09.2022, 10:18
@Bomberos911

Ah, ok, danke, das war mir nicht bewusst. Man lernt eben nie aus. 😉👍