LKW Führerschein Übungsstunden?

1 Antwort

Ich hatte gar nicht arg viel. Wie viel genau kann ich aber nicht mehr sagen, vorallem da ich C und CE komplett parallel gemacht habe und das auch schon 13 Jahre her ist. Also mal mit Anhänger gefahren und mal ohne. Mein Vorteil war zudem, dass ich auf dem (abgesperrten und nicht öffentlich zugänglichen) Firmengelände das Rangieren üben konnte und somit auf Grundfahraufgaben. Ich würde schätzen, dass ich ca 5 Übungsstunden beim C und vielleicht 10 beim CE hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.