Frage von aaaangela, 66

Wozu stehen an Kopfhörer R und L ( Rechts und Links )?

Es ist doch eigentlich egal wenn die Kopfhörer falsch herum getragen werden. Oder nicht??

Antwort
von catweasel66, 26

isses nicht,besonders wenn man klasische musik hört .das orchester sitzt an bestimmten plätzen ,also würde der eindruck verfälscht wenn plötzlich die querflöte aus der falschen richtung kommt. oder denk an filme....

gibt noch mehr gründe ....


Antwort
von unbukannter, 51

Nein manchmal kommt auch nur von einer seite ein Geräusch. Wenn du zb ein Video schaust und eine person links redet du aber den linken kolfhorer rechts reinsteckst hört sich dass verwirrend an ;)

Antwort
von VeryBestAnswers, 32

Es ist nicht vollkommen egal: Schließlich ist heute Stereo bei fast allen Geräten Standard. Stereo heißt, dass es zwei Tonspuren gibt, und bei Ohrhörern kommt eine ins linke Ohr und die andere ins rechte Ohr.

Bei der meisten Musik ist das relativ nebensächlich. Aber bei Orchestermusik legen manche Menschen vielleicht Wert darauf, die Geigen links und die Celli rechts zu hören :) Noch wichtiger ist es bei Filmen.

Es gibt noch einen anderen Grund, warum auf manchen Ohrhörern R und L steht: Sie sind nicht symmetrisch und passen andersherum schlechter ins Ohr.

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Bei Musik könnte man es noch hinnehmen. Aber bei Filmen und beim Zocken sollte der Ton schon aufs richtige Ohr gehen...


Antwort
von pythonpups, 29

Wenn Du den Kopfhörer zum Spielen verwendest, ist es vielleicht nicht unwichtig, ob das Monster von links oder rechts kommt.

Antwort
von KikosRunner, 20

Es steht für rechts und links..
Es gibt Kopfhörer die du auch nur so tragen kannst, weil das sonnst zu unangenehm ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten