Kopfhörer links rechts Output vertauschen?

4 Antworten

Ist auch die Frage, wie die Kopfhörerbuchse mit dem Mainboard intern verbunden ist, vielleicht sitzt der Stecker verkehrt herum? Oder der Kopfhörer wurde falsch herum verlötet? Dann sollte man mal ein anderes Teil anschliessen, um die Ursache zu finden.

1.Möglichkeit: Kopfhörer richtig anziehen

2.Möhlichkeit: Buchse neu verlöten

3.Möglichkeit: Kopfhörer neu verlöten

4.Möglichkeit: Du lötest dir einen Adapter, der das Signal "flipt".

Kopfhörer andersum aufsetzen?

Ist die Kopfhörerbuchse auf das Mainboard aufgelötet? Wenn nicht, ist vermutlich das interne Kabel falschrum angeschlossen.

ggRoy  29.06.2018, 12:56

Was hat den ein Internet Kabel damit zu tun lul

germanils  29.06.2018, 12:58
@ggRoy

Tippfehler, hab's korrigiert: "das interne Kabel", also das Kabel vom Mainboard zur Kopfhörerbuchse.

Indem man den Kopfhörer andersherum aufsetzt...