Ist es möglich auf der linken Seite der Kopfhörer andere Musik zu hören als auf der rechten Seite?

-

2 Antworten

Klar geht das.

Dazu müsste jede Seite des Kopfhörers ein anderes Musik oder Tonsignal erhalten.

Der Klinkenstecker des Kopfhörers führt den linken und den rechten Tonkanal und die Masse.

Speißt man nun links Eminem ein und rechts Shakira, dann hast du den von dir gewünschten Effekt.

Der Ton ist dann auf jeder Seite aber nur in Mono.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, solange die Stereo sind kann Software theoretisch beide Seiten getrennt ansteuern, warum man das wollen sollte ist eine andere Frage

ThomasM1982X  02.05.2023, 22:27

Das geht nicht nur per Software auch hardwaremäßig ist das möglich.