JBL Tune660 NC Kopfhörer. Taugen die was zb zum Musik hören im Gym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von den JBL Live 660 NC berichten, sind over-ears und sie sind aus meiner Sicht sehr gut. Allerdings dreh ich die nicht auf bis zum Anschlag, aber etwas lauter mach ich sie schon, auch weil ich die vorallem draussen nutze. Klang ist sehr gut (bei höchster Lautstärke weiß ich es nicht) und individuell einstellbar über den Equalizer der App, man kann aber auch die voreingestellten Profile nutzen. Das NC ist sehr gut. Wenn du vornehmlich Musik hörst, dann empfehle ich dir auch eher over-ears, bei on-ears bringt das NC nicht so viel, weil von außen zu viel Geräusche reinströmen, besonders wenn man draussen ist oder in lauterer Umgebung.

MrGym85
Fragesteller

Ich danke dir

collei  18.08.2023, 03:50

Hört man von außen die Musik durch?

muckel3302  19.08.2023, 13:19
@collei

Kann ich nicht sicher sagen, da hab ich noch niemanden gefragt. Aber ich hab die schon öfter im Bus getragen und bisher kamen keine Beschwerden.

Was der eine gut findet, muss anderen noch lange nicht zusagen. Jeder Mensch hört anders, deswegen gibt es keine allgemein gültigen Aussagen bei Kopfhörern.

Da hilft nur selber testen im Geschäft und vergleichen mit anderen Fabrikaten.

Noch als Anmerkung, Musik besteht nicht nur aus Bässen! Gerade bei Kopfhörern hört man manchmal Instrumente raus, die einem vorher entgangen sind!

Also es bleibt nur selber Testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung