Welche Kopfhörer lohnen sich?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sony WH-XB910N 67%
Teufel Real Blue NC 33%
JBL Live 660NC 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anstatt Sie die von Ihnen favorisierten Kopfhörer erst mal im Laden "probehören", sich mal bei Freunden erkundigen oder vielleicht auch mal Testberichte lesen.....

Jeder Mensch hört anders, jeder Mensch versteht etwas anderes unter gutem Klang. Eine pauschale Empfehlung kann man da nicht geben.

Darum kann ich Ihnen nur einige technische Details als Hilfestellung geben.

Wichtig sind:

Eine möglichst niedrige Impedanz

Einen möglichst hohen Kennschalldruck

Nach welchen Kriterien sind Sie denn bei Ihrer Auswahl gegangen? Was war ihnen wichtig?

Johnnyal
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Hier waren meine Such Kriterien für die Kopfhörer:

• Over Ear

• Noise Cancelling

• Bluetooth und noch ein Anschluss für ein 3,5 mm Klinke Kabel

• bis höchstens 200€

• Optional: Raumklang

Die Sonys wenn man nichts außer Bass hören möchte.

Die JBLs wenn man ein ausgeglichenes Tuning bevorzugt.

Zu den Teufel find ich keine Messergebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört