Wozu Gurke mit Salz?

Gedankengigant  08.03.2024, 07:01

Warum ins Wasser?

Luis0585
Fragesteller

Vielleicht Säubern, aber ich verstehe nicht wozu mit Salz.

Gedankengigant  08.03.2024, 07:01

Warum ASMR?

Luis0585
Fragesteller

Weil es so ein ASMR Video war 🤷‍♂️

Gedankengigant  08.03.2024, 07:05

Verarschung, oder?

Luis0585
Fragesteller

Hä. Ich hab gefragt, weil es mich interessiert 🧏‍♂️

4 Antworten

Man kann die Gurke - nach dem Raspeln oder Hobeln - mit Salz bestreuen und kurz ziehen lassen...

Nach einigen Minuten drückt man sie gut aus - und verarbeitet sie weiter.

Kann man machen - muss man aber nicht...

Da Gurken viel Wasser enthalten, soll der Eigengeschmack dadurch verstärkt werden.

Ich bin schon lange davon weggekommen - weil man zum Essig ja doch wieder Wasser hinzugibt....

Im Endeffekt bleibt es sich demnach gleich ! ;)

Übrigens mag ich keine Gurken außerhalb der Saison - die schmecken wirklich nach nix !

Was soll denn ASMR sein, wenn ich das googel, dann sagen die Entspannungstechnik, und was eine Entspannungstechnik mit Gurken zu tum haben soll ist mir schleierhaft.

Man bestreut geraspelte Gurken mit Salz um sie zu entwässern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Vielleicht will man der Gurke dadurch Wasser entziehen. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht entscheiden ohne das ganze Rezept zu kennen.

Das macht keinen Sinn. Man bestreut eine klein geschnittene Gurke mit Salz, um das Wasser zu entziehen. Zum Beispiel für Tsatsiki.

Norina1603  08.03.2024, 09:23

Und sie wird dadurch bekömmlicher, z.B. als Gurkensalat!

Luis0585
Fragesteller

Dann weiß ich nicht, wieso er die Gurke bevor er es ins Wasser legt mit Salz Bestreut hat.