Wozu dient "Die Dritte Seite" der Zeitung?

3 Antworten

Bei der Zeitung gibt es ein paar Seiten die sofort ins Augen stechen weil sie sofort gelesen werden könnne.

Die meisten Menschen sind Rechtshänder, das heißt der Blick wandert nach rechts.

Als erstes wird das erste Blatt gelesen, das stehen auch die fetten Schlageilen. Sofort beim ersten Umblättern wandert der blick auf die dritte SEite.

Die Dritte Seite ist also die zweitwichtigste SEite einer Zeitugn weil sie sofort gelesen wird.

Hallo!

Meist hat die "Seite Drei" den Zweck, das Titelthema fundierter zu beleuchten & oft kommen Politexperten sowie mehr oder minder renommierte Wissenschaftler zu Wort und beziehen Stellung. In der Regel ist der Wortanteil auf dieser Seite so hoch, dass allenfalls ein kleines Portraitfoto der zitierten Person, ein-zwei thematisch passende Diagramme/Schaubilder und noch ein dpa-/thinkstock-Foto als Aufmacher der Seite draufpassen.

Hoffe ich konnte helfen :)