Wozu braucht man im Normalfall einen 12er oder 14er Schraubenschlüssel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 14er sind lange Zeit die SW von M8 gewesen und die 12er sind für KFZ oder Fahrrad auch schon mal dabei. Notfalls kann man den 12er auch als 1/2" benützen. Du kannst in ja auch in die Tonne geben und irgendwann die Wapuza oder die Kompizange nehmen.

SW12 für M8-Schrauben und -Muttern an japanischen Fahrzeugen, SW14 mitunter für M10.

für schrauben oder muttern mit der schlüsselweite 12 oder 14 mm :-)

die alten 8er waren schlüsselweite 14, bei den neuen sparmuttern hat man zuweilen für die 8er auch nur noch 12 mm

ich würde die dinger zusammen mit den andern schlüsseln inne kiste tun, weil 3 stunden nach dem du sie weggegeben hast, wirst du sie brauchen...

lg, Anna

Japanische Autos/Motorräder und Mercedes ist auch ganz gut darin 12, 14, 16 und 18 zu verwenden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister