Wozu braucht man Badeschlappen?

7 Antworten

Im Schwimmbad aus hygienischen Gründen, um keinen Fußpilz zu bekommen. Am Strand evtl. um heißen Sand an den Füßen zu vermeiden. Nach dem Sport auch in der Dusche s.o.

justanna76
Fragesteller

Auch vor spitzen Steinchen gelle?

Ich trage sie z.B auch auf dem Weg vom Umkleideraum in die Turnhalle.

Die Schlappen trägt man im allgemeinen zum Schutz der Fußsohlen vor Fremdkörper und Hitze z. Bsp.

Ich trage im Sommer zu Hause Badeschlappen. Die sind bequem und offen (gut bei der Hitze). Barfuß laufe ich nicht, das ist nicht mein Ding.

Viele Leute brauchen Badeschlappen, weil sie sich ohne unwohl fühlen, Hautkrankheiten haben, ungern Barfuß laufen und man braucht sie, wenn man schwimmen will oder sich in der Nähe des Strandes aufhält.