Was ist die Funktion von Badesachen?

12 Antworten

Daß du damit baden gehen kannst. Das sagt doch bereits der Name „Badesachen“. Ich bevorzuge aber FKK, keine lästige Kleidung, die triefnaß am Körper klebt und sich kalt anfühlt, wegen Verdunstungskälte.

NickiLittle  08.02.2024, 15:32

Da ist tatsächlich jeder anders gestrickt. ich z.B. ziehe mich dann wenn ich aus dem Wasser komme eben mal schnell um. daher habe ich auch wenn ich schwimmen gehe, meistens mindestens drei Garnitueren mit z.B. zwei Bikinis und einen Badeanzug.

Sie sind leicht und saugen sich nicht voll Wasser. Beides kann lebensgefährlich sein, wenn die Kleidung zu schwer ist und Dich unter Wasser zieht.

Desweiteren trocknet Badebekleidung schnell, wenn man sie am Körper lässt und nach dem Baden nicht auszieht. So kühlt sie Deinen Körper nicht aus und Du bekommst keinen Nierenschaden.

Zweck: ankurbeln der Wirtschaft durch den Verkauf von (unnützer) Badekleidung.

Der Nutzen von Badebekleidung hat sich mir noch nicht erschlossen. Ich bade am liebsten überall, wo es möglich ist, ohne (= nackt).

Woher ich das weiß:Hobby

Badesachen braucht man nur, wo sie vorgeschrieben sind, also im Schwimmbad, im See oder im Meer braucht man meistens keine.