Wieso wird meistens handelsübliche Badebekleidung im Schwimmbad vorgeschrieben?

Irgendjamand232  30.11.2023, 09:09

Was verstehst du denn unter einer nicht handelsüblichen Badebekleidung?

Spazel
Fragesteller

z.B. Schal

spanferkel14  08.12.2023, 14:50

Was willst du mit einem Schal im Wasser? Ein Schal ist keine Schwimmbekleidung!

Spazel
Fragesteller

Nichts. Danach wurde Nachgefragt: "...nicht handelsüblichen Badebekleidung?"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Gummivorschrift. Wer Unterhosen trägt fällt darunter, natürlich auch Strassenkleider, aber bei der Bademode kann so der Bademeister seine eigenen Gesetze durchsetzen, für ihn können schon Strings anstössig sein und mit obiger Begründung kann er den Gast wegweisen.

Es gibt zu diesem Artikel dar Badeordnung hunderte von ähnlichen Gummiparagrafen.

  • übliche ...
  • korrekte ...
  • nicht anstössige ....
  • normale ...
  • normal bedeckende ...
  • uns so weiter

Weil es den Arbeitsalltag der Mitarbeiter im Badbetrieb erleichtert.

Die handelsübliche normale Badesportbekleidung in der Regel, den wenigsten Badegästen Anstoß zum Aufregen gibt.

Wilhelm235  30.11.2023, 08:55

Bin total bei dir, nur bedauerlicherweise ändern sich die Zeiten und die Badegäste.

Weil das für jeden am einfachsten umzusetzen ist und am wenigstens Probleme macht. Nicht-handelsübliche Kleidung vorzuschreiben würde alles kompliziert machen.