Was ist der Vorteil von Badebekleidung im Schwimmbad, in der Schwimmhalle oder Therme?

Primäre sind gemeint.

8 Antworten

sekundären Geschlechtsmerkmale

Wieso sekundär ???

Ich glaube mehr als das Bedecken der primären Geschlechtsmerkmale und dem Befolgen der Hausordnung braucht es nicht als Grund.

NackterGerd  12.05.2022, 09:44

Und warum muss man die bedecken?

AlexausBue  12.05.2022, 22:11
@NackterGerd

Ganz einfach, weil in einer Gesellschaft nicht einfach jeder unbegrenzt seinen Blödsinn machen kann, ohne dabei das geringste Maß Rücksicht zu zeigen.

Daheim kann jeder herumrennen wie er will, aber anderen Menschen muss man nicht in aller Öffentlichkeit sein Geschlechtsorgan präsentieren.

Es ist mir unbegreiflich, dass Menschen unter Toleranz nur noch zu verstehen scheinen, dass immer nur die anderen einen tolerieren müssen aber nicht umgekehrt.

NackterGerd  13.05.2022, 08:12
@AlexausBue

Genau

Deshalb gehört Piercings und Tätowierung verboten in der Öffentlichkeit

...

Im übrigen geht es beim FKK und nacktbaden nicht ums Präsentieren.

Das trifft eher für Andere zu

AlexausBue  13.05.2022, 08:43
@NackterGerd

An Deinem Profilnamen erkennt man schon ausreichend genug Deine Einstellung zu dem Thema.

Deswegen kann man noch lange nicht einfach willkürlich Dinge miteinander vergleichen.

Es ändert nun mal nichts daran, dass ein Piercing eben nicht mehr ist als ein Stück Metall und ein Tattoo ein Bild ist, dass man ebenso gut auf einem Shirt tragen könnte.

Also nein, ich muss Dich enttäuschen, die freie Wahl von Kleidung und / oder Schmuck sind völlig verschiedene Dinge und nicht vergleichbar mit Geschlechtsorganen.

Dieser Intimbereich ist - wie der Name vermuten lässt - intim. Gut, ich schätze mal dass jemand wie Du natürlich Intimität nicht notwendig findet oder völlig anders definiert, andere schon.

Sexualität ist für die extrem überwiegende Mehrheit etwas sehr Privates. Das lässt sich nicht mit irgendwelchen absurden Argumenten oder dämlichen Vergleichen wegdiskutieren.

Es mag Dich verblüffen, aber andere Menschen haben nun mal andere Emotionen, Wahrnehmungen und Empfindungen als irgendwelche Perversen oder militanten Nudisten.

Ich vermute dennoch, dass Du rein gar nichts von dem was ich geschrieben auch nur zu einem Mindestmaß verstehen oder respektieren kannst oder willst.

Aber das ändert eben nichts an meiner Meinung und der, der überwiegenden Mehrheit und zum Glück auch nichts an der Gesetzeslage.

NackterGerd  13.05.2022, 10:07
@AlexausBue

Hier sieht man deinen Fehler.

Du wirfst Sexualität und Natürlichkeit über einen Haufen.

Und das mir den vielen Piercings im Gesicht und übertriebenen Tätowierung ist durchaus vergleichbar mit Kleidungswahl.

Es gibt viele die sich daran stören.

Ja Menschen haben andere Wahrnehmungen, da gebe ich dir Recht.

Aber nur das für gut heißen was dir gefällt ist sehr egoistisch

Ich gebe dir Recht, dass es keinen Sinn macht mit dir zu diskutieren, da du gar nicht verstehst ( verstehen willst) um was es geht und was ich geschrieben habe.

Stimmt es ändert nichts an der Gesetzeslage.

Natürliche Nacktheit ist keine Straftat.

Und gegen Sexy Kleidung / unmögliche Frisuren / Piercings / Tätowierung .... Kann man auch nichts machen.

Tolleranz gehört halt zur realen Leben

Mann kann natürlich - wie du - aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Zum Glück ist das Strafgesetzbuch und die Mehrheit der Menschen tolleranter

AlexausBue  13.05.2022, 11:25
@NackterGerd
Du wirfst Sexualität und Natürlichkeit über einen Haufen.

Wie ich bereits erwähnte:

Gut, ich schätze mal dass jemand wie Du natürlich Intimität nicht notwendig findet oder völlig anders definiert

.

Und das mir den vielen Piercings im Gesicht und übertriebenen Tätowierung ist durchaus vergleichbar mit Kleidungswahl.

Das habe ich gesagt: jeder darf blaue oder rote Schuhe tragen oder jedes Motiv auf seinem Shirt oder der Haut tragen.

Es gibt viele die sich daran stören

Es geht nicht nur darum, OB irgendwo irgendjemanden irgendetwas stört, sondern darum, wovon man spricht.

Nochmal: Geschlechtsorgane sind nicht gleichzusetzen mit Schmuck.

da du gar nicht verstehst ( verstehen willst) um was es geht und was ich geschrieben habe.

Wir haben also doch etwas gemeinsam.

Mann kann natürlich - wie du - aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Es ist ja nur deswegen angeblich eine Mücke, weil Du wiederum nicht verstehst, wie sich Menschen durch die Nacktheit anderer fühlen.

Wenn man das aufgrund zum Beispiel mangelnden Respektes nicht erfassen kann sieht man es eben nur als Mücke.

NackterGerd  13.05.2022, 18:56
@AlexausBue

Falsch

Natürlich ist Intimität für mich auch wichtig, behaupte doch keinen Unsinn nur weil du verklemmt bist.

Und du verstehst nicht wie sich ändern fühlen wenn jemand mit Piercings im Gesicht oder Tätowierung.

Aber bestimmst was andere respektieren müssen und was nicht

Sehr egoistische Einstellung

Aber OK, deine Einstellung 🤣

Und nochmal

Da Nacktheit genauso wie Piercings oder Blaue Haare sind keine Straftat

Deshalb gibt es das alles auch in der Öffentlichkeit

Tolleranz gehört zum Leben

Badekappen sind dafür beim Schwimmen Zeit zu sparen. Das klappt aber nur in Kombi mit der richtigen Badehose. Dafür sind Badeslips wie die Powerskin R-One von Arena oder die Trainingsslips von Arena und Adidas das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  26.03.2022, 07:58

Zeit sparen ?

Ohne geht das Duschen und umziehen doch viel schneller.

Und Rekordschwimmen macht wohl eher Sinn beim Sport

Wieso sieht an nicht ?

Primäre Geschlechtsmerkmale sind die angeborenen inneren und äußeren Organe, die zur Fortpflanzung notwendig sind

Den Penis und die Hoden sieht man sehr wohl.

Nur manche Männer sehen ihren Kleinen nicht weil es der Bauch ihn verdeckt

Sofern man nicht diese total unpraktischen Badeshorts trägt, sorgt die Kleidung auch dafür, dass nichts nervig herumbaumelt und alles fest am Körper gehalten wird.

Die primären werden auch bedeckt.

Nacktsein ist hierzulande praktisch nicht üblich (Ausnahmen gibt es), und es gibt eine natürliche Scham, die schon Kinder ab einem bestimmten Alter haben.

Außerdem wohl historisch bedingt, bis vor 100 Jahren trug man auch zum Schwimmen noch Ganzkörperanzüge oder Kleider. Davor ging man, wenn überhaupt, mit der gesamten Kleidung baden, die war dann auch gleich mit "sauber".

Zudem soll es noch hygienische Gründe haben, aber wer ins Wasser pinkelt, kann das auch mit Badezeug....

Curasanus  23.02.2022, 10:54

Die „Primären“ sieht man nicht, die sind „im“ Körper.

Curasanus  24.02.2022, 17:52
@Blindi56

Der Penis ist ein sekundäres Merkmal, also nur ein Hilfsmittel zur Zeugung.

Blindi56  24.02.2022, 22:10
@Blindi56

Primäre sind die, die von Geburt an (bzw. schon vor der Geburt) entwickelt, also da sind.

Curasanus  25.02.2022, 17:39
@Blindi56

Primär sind nur die, die zur Vermehrung notwendig sind. Und das sind nur die Hoden beim Mann.

Blindi56  25.02.2022, 22:53
@Curasanus

"Primäre Geschlechtsmerkmale sind die Geschlechtsorgane, die vornehmlich der direkten Fortpflanzung dienen, wie z. B. Vulva, Vagina, die Ovarien, Uterus, Hoden, Nebenhoden, Samenwege und der Penis. Sie sind bei Säugetieren und beim Menschen schon bei der Geburt vorhanden."

Curasanus  26.02.2022, 17:54
@Blindi56

Das ist die „allgemeine“ Definition , aber ich beziehe mich auf die „Medizinische“ Definition. Da gibt es Unterschiede