Wovon sammelt ihr Merchandise?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

andere 50%
Harry Potter 23%
Anime (welche?) 23%
Disney 4%
Pokemon 0%

14 Antworten

andere

Ich sammel so einiges!

Vorallem Sammelfiguren aus bestimmten Animes, Filmen oder Serien. Viel vertreten bei mir zu Hause ist vor allem Dragonball, Digimon und One Punch Man. Da habe ich sogar einige richtige Sammlerstücke zu Hause stehen, die natürlich auch dementsprechend teuer waren.

Dann mal einzelne Figuren aus dem Marvel Universum, Star Wars oder Herr der Ringe.

Ich achte besonders auf Qualität bei den Figuren, deshalb stehen die meisten auch in Vitrinen mit Glasfenstern.

Was ich auch viel sammel sind Band-Shirts. Ich höre hauptsächlich Metal und Rock. Die meisten habe ich inzwischen von Powerwolf, aber auch Lord of the Lost, Rammstein oder Die Ärzte zum Beispiel. Bei jedem Konzert muss mindestens eines mitgenommen werden :)

andere

Ich sammel Merchandise von vielen meiner Lieblings Serien & Filmen (TWD, Supernatural, Buffy, Disney uvm). Aber nicht alles sondern nur die Sachen die ich auch sehr schön finde und für die ich auch den Platz habe. Vieles kann man schön mit den anderen Sammlungen Kombinieren und da kann man auch mal was mehr holen. ;)

Unter den Sammlergegenstände sind: Barbies (Die Schöne & das Biest 1994), Plüschtiere, Tassen, Bücher, Filme/Serien, Bücher, Soundtracks, Decken, Bettwäsche, Funko, Figuren, Shirts, Spiele uvm.

Bei den Figuren/Funkos finde es gut das man sie schön auf die Film/Bücher Regale stellen kann und sie so auch schön zur geltung kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Anime (welche?)

Figuren von mehreren Serien:

My Hero Academia

My Dress-Up Darling

Nekopara

Date a Live

My elder Sister

Anime (welche?)

Hallo!

Ich sammle zwar nicht in dem Sinne aktiv, dass ich mir dauernd neues Merchandise anschaffe, aber ich kaufe hin und wieder mal eine Figur oder einen Acryl-Aufsteller (oder bekomme welche geschenkt).

Die meisten meiner Figuren sind aus Death Note (habe verschiedene L-Figuren), ich hab aber auch welche aus Chainsaw Man, Jujutsu Kaisen und Haikyu!!.

Liebe Grüße!

Harry Potter

Leider wirkt vieles sehr kindlich oder sehr Fan-artig, mit knalligen Farben und riesigen "Harry Potter"-Schriftzügen. Ich möchte aber Dinge, bei denen es so wirkt, als würden sie aus der Welt von HP stammen, als wäre man ein Teil davon, kein Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍