Wie viele mangas/figuren habt ihr?

4 Antworten

Bei meiner letzten Zählung hatte ich über 300 Mangas, das ist aber schon lange her, also dürften es mittlerweile deutlich mehr sein.

Figuren habe ich (außer 4 Funko-Pops) keine, da ich persönlich kein großer Fan davon bin. Zwar finde ich es sogar cool, wenn Personen viele Figuren haben (außer Nendoroids, die mag ich wirklich nicht so), würde mir aber trotzdem keine kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich habe um die 170 Manga, da ich nur begrenzt Platz habe und nur die behalte, die mir wirklich gefallen. Figuren habe ich 32. Im Monat gebe ich um die 200 dafür aus. Ich sammle seit etwas über einem Jahr

Moonmiku
Fragesteller

Wow für ein jahr sind das ziemlich viele figuren. Das mit dem platzproblem kenn ich auch sehr gut.

Manga hab ich sicher schon 1.000 oder mehr {ich zähle die nicht}, jedenfalls ein komplettes Regal voll. Figuren habe ich erst 7 Stück da Figuren einfach viel zu teuer sind und ich mir {aktuell} nicht leisten kann jeden Monat eine oder mehrere Figuren anzuschaffen. Manga kaufe ich aktuell nicht bzw wenn überhaupt mal spontan wenn ich zufällig in der Stadt bin da ich kaum Platz hab und noch viele hab die ungelesen oder nicht vollständig sind und erst noch lesen bzw vervollständigen möchte bevor ich neue hole.
Bin fast 21 und sammle schon etwas mehr als 1-2 Jahre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Moonmiku
Fragesteller

Das Problem mit dem platz kenne ich auch sehr gut.

princesskenny  07.09.2022, 00:05
@Moonmiku

Ist echt ätzend wenn man bedenkt wie viele Reihen man hat die gefühlt tausende von Bänden haben oder die noch nichtmal abgeschlossen sind und man nicht weiß wie viele Bände es in Zukunft noch werden😅 Aber aktuell ist bei uns {mir und meinem Mann, uns beiden gehören die Manga und die Figuren haha} eh erstmal Schluss, da wir „wichtigere“ Ausgaben haben.

Ich habe um die 4450 Manga. Figuren kann ich nicht genau sagen, da ich die nie gezählt habe. Meine Nendoroids befinden sich aktuell auch noch in Kartons. Grob gezählt sind es bestimmt 100 Figuren (Nendoroids, Scales, Prize, kleine Figuren).

Bin 34 und sammle seit gut 20 Jahren Manga und Figuren seit ca. 15 Jahren, so intensiv aber erst seit ca. 6 Jahren. Wie viel ich genau dafür ausgebe, keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime