Wovon hängt das Wetter ab?

4 Antworten

Durch die Erwärmung der Luft und des Wassers mit Hilfe von Sonnenstrahlen, dadurch entsteht ein Kreislauf, da die erwärmten Moleküle aufsteigen.

Dark01E  18.06.2012, 09:31

kannst du das bitte ausführlicher erklären?

SanoVX  18.06.2012, 13:29
@Dark01E

warum denn nicht. Da die Sonne ja auf die Erde strahlt und sie somit erwärmt. dabei wir natürlich auch die Luft erwärmt, die daraufhin aufsteigt (Da Erwärmte moleküle einen größeren Abstand voneinander haben und somit auch eine geringere Dichte haben) Beim daraufhin folgenden Abkühlungsprozess hoch oben in der Luft steigt die Luift wieder nach unten --> so entstehen Winde Wenn wasser allerding erwärmt wird geht die zugeführte Energie der Sonnenstrahlen in die Aggregatszustandsveränderung, sodass wasserdampf entsteht, der oben in der Luft Wolken bildet.

hoffe ich konnt dir helfen.

Das Wetter hängt von vielen Faktoren ab, deren Wechselwirkung noch immer nicht restlos geklärt sind. Dabei spielen die Jahreszeit, Wetterphänomen wie der Golfstrom, Sonnenaktivität, Naturereignisse wie Vulkanausbrüche und menschliche Eingriffe eine Rolle.

Bswss  17.06.2012, 11:18

Die meisten der von Dir genannten Faktoren sind nur SONDERfälle. Wichtiger sind erst einmal die WETTERELEMENTE.

1dieLauLau2  14.02.2018, 09:50

Super erklärt! Danke😉

"Noch etwas zu ergänzen" ist nett gesagt!

Die Antwort auf deine Frage kannst Du LEICHTESTENS u.a. im Netz , bei Eingabe von Wörtern wie "Wetter", "Wetterelemente" usw. finden.

Hier nur kurze Hinweise:

LUFTDRUCK, Windrichtung, Luftfeuchtigkeit, Meershöhe/Höhenlage - nie gehört?

Essii
Fragesteller

jaa aber genau das ist mir ja nicht eingefallen!sonst würde ich ja auch nicht fragen -.-

Von mir. Aber wenn ich dir erklären würde, würde ich Jahrzehnte dafür brauchen und bis dahin hat sich eh schon wieder alles geändert, so dass ich wieder Jahrzehnte bräuchte um dir zu erklären, was sich geändert hat.