Wovon ernähren sich "Hausspinnen"?

4 Antworten

Weiter mögen sie Schädlinge und Lästlinge welche wir sowieso ganz normal in der Wohnung haben. Es gibt Spinnen welche sich darauf spezialisiert haben das Ungeziefer welches Papier frisst zu mögen, andere mögen Läuse und so fort. Auf Hausmilben ist wohl auch die eine oder vielleicht sogar noch die andere spezialisiert.

Insekten, wie lebende Heuschrecken und Grillen, manche sogar Mäuse und die Vogelspinne ganze Vogel

unending
Fragesteller

Naja, solche Hausspinnen fressen bestimmt keine Heuschrecken und Grillen, die wären ja 3x so groß wie sie selbst ;)Bei größeren ist das klar... Aber die kleenen, die man gern mal in der Wohnung hängen hat?

Hi, unending. Die Ottos heißen Zitterspinnen und kommen selbst mit kleinen Obstfliegen oder Trauermücken mehrere Tage aus, lG.

Es kommt auf die Größe an. In meinem dunklen Keller hausen kleine Spinnen. Sie spinnen unaufhaltsam ihr Gewebe. Sie dürften sich von kleinen Tierchen ernähren. Ansonsten von Luft und Liebe. Größe Spinnen zum Beispiel in einer Scheune fressen deutlich mehr, Fliegen, Milben und sonstige possierlche Kleinstlebewesen.