Worum geht es in dem Gedicht?Ich muss es analysieren aber ich verstehe es zuerst nicht (Englisch)?

5 Antworten

Das sprachliche Bild vom "melting pot", welches der Autor nutzt, soll darstellen dass alle Bewohner Großbritanniens verschmelzen. Es wird also kein unterschied mehr gemacht, woher man kommt, welcher Religion man angehört oder welche Hautfarbe man hat. Es werden keine Unterschiede zwischen den Leuten gemacht, da alle Englisch sprechen und somit eine Nation bilden. Das Gedicht erzählt eigentlich die Geschichte Englands, also wie die Insel nach jnd nach bevölkert wurde, in Form eines Rezeptes. Ei Rezept besteht aus vielen Zutaten und wenn man eine weg lässt, dann wird das Ergebnis nicht so wie man es sich vorstellt oder misslingt. Man braucht alle Teile, damit ES - hier die Englische Sprache - perfekt ist. Jedea Land hat dabei dazu beigetragen, da einzelne Wörter im englischen etabliert wurden. Früher hat man von einer "mixing bowl" (?) gesprochen. Also, dass zwar alle durch Englisch vereint worden, aber trotzdem gravierende Unterschiede herrschten. Beim "melting pot" werden diese Unterschiede aufgehoben.

Ich habe zwar erst überlegt, oberes in Englisch zu schreiben, aber so nett bin ich dann doch wieder nicht. Tut mir leid 😂.

Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

multi-kulti, melting pot

Wenn du es nicht verstehst, warum nutzt du nicht einen Translator anstatt hier zu fragen wo dir jeder eine andere Antwort geben wird.

Google Translator

Und wenn du einzelne Wörter nicht verstehst, hilft dir Wikipedia.

Das ist eine recht originelle Darstellung der Entstehung und Geschichte der Briten sowie die Zusammensetzung der britischen Bevölkerung. Wie du siehst, ziemlich Multikulti.

Das Ganze ist so geschrieben, als wäre es ein Kochrezept.

" Man nehme einige Pikten, Kelten und Seluren
und lasse sie siedeln.
Dann lass sie von Römern überrannt werden.... usw. "

Hahahahahaha, ich musste lachen. Also:

In diesem Gedicht wird beschrieben, wie viele verschiedene Ethnien, anderssprachige Menschen usw. "zusammengemischt" werden.

Dabei ist das im Gedicht beschrieben, wie bei einem Essensrezept. Die Zutaten....nimm so und soviel davon.... usw..

Ist ein bisschen humorvoll gehalten.

Der Sinn ist aber eher ernst, nämlich schlussendlich, dass jede Zutat (Ethnie, Herkunft, Mensch, usw...) (gleich) wichtig ist und das "Essensgericht" nur mit Gerechtigkeit funktioniert. Keine Zutat darf als unwichtiger betrachtet werden, überall sollte gleich viel Gerechtigkeit verteilt werden.

Und was auch eine wichtige Aussage des Gedichtes ist: Englisch verbindet.

Die ganzen verschiedenen Leute (Zutaten ;-)) werden durch Englisch verbunden.

Die Weltsprache, die quasi jeder spricht sozusagen, so können sie sich verstehen, Englisch ist die Verbindung bei all der Verschiedenheit.

Also in Kürze nochmal: Jeder (der im Gedicht aufgeführten Ethnien, Nationen usw.) ist gleich wichtig und verdient den gleich großen Anteil Gerechtigkeit und Respekt und Englisch ist das, was alle verbindet.

:-)