Worum geht es in dem Anime Mashle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Fantsie-Welt in der alle Menschen mit Magischer Kraft geboren werden. Ein Typ wurde nicht mit Magie geboren und hat von klein auf immer extrem hart seinen Körper trainiert.

Sein Onkel oder Opa hat ihn aufgezogen und es hat sich herausgestellt das er unerwünscht ist und er droht vom Land irgendwie abgeschoben zu werden. Der Junge der keine Magie im körper hat versucht trotzdem ihn zu helfen, indem er versucht an der Magie Akademie ausgebildet zu werden. Wenn er das schafft kann er seinen Opa retten. Er versucht sich mithilfe seiner extremen Körperkraft durch die Aufnahmeprüfungen durchzumogeln und es gelingt...

Devrunrik  09.02.2024, 18:32

Noch eine kleine Ergänzung: Der Mann der ihn adoptiert ist nicht sein Onkel/Opa sondern einfach ein Mann der ihn auf der Straße gefunden hat, deswegen hat der Mann magie aber Mash burnedead nicht

Erklärungen hast du genug.

Ich hab den Anime abgebrochen. Ich empfinde ihn als langweilig. Der Charakter ansich ist ganz lustig. Aber was halt so passiert finde ich nicht unterhaltswert.

Hier die Inhaltsbeschreibung von AniSearch:

Der junge Mash Burnedead lebt in einer Welt, in der Magie als normal betrachtet wird [...]. Unglücklicherweise besitzt Mash selbst keine magischen Kräfte, weshalb sein Ziehvater Regro ihn heimlich in einem Wald großgezogen hat. Tagein, tagaus hat er dort trainiert und seine Muskeln gestählt. Seine Windbeutel-Sucht treibt ihn eines Tages jedoch in die Stadt, wo gemeldet wird, dass er kein magisches Gesichtsmal besitzt.
Glücklicherweise schafft es sein Vater, Mash zu retten und nach Hause zu bringen, doch Brad Coleman und seine Männer sind ihnen auf den Fersen. [...] Kurzerhand beschließt Brad, einen Deal mit ihm einzugehen: Er und seine Männer lassen Mash in Ruhe, wenn er es schafft, in der Easton Magieschule den Titel des »Göttlichen Visionärs« zu erreichen – ein Titel, den nur die Besten der Besten bekommen. So würde ihn die Gesellschaft trotz seiner misslungenen Gene akzeptieren.
Da es nur diesen einen Weg gibt, um endlich seinen Frieden zu haben, nimmt Mash den Deal an. Er schwört sich, jeden einzelnen Zauber zu bezwingen – und das nur durch die Kraft seiner Fäuste!

Ich finde den Anime gut und würde ihn dir auch empfehlen. MMn lohnt es sich, den zu gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Also es geht darum, dass ein Typ der keine Magie besitzt (in einer Welt in der Magie Rang, Ruhm etc. bestimmt. Magielose werden verachtet) in eine Magie schule geht um den höchsten rang zu erhalten. Anstatt Magie hat er aber unmenschliche Muskelkraft. Und so ist er super op und schafft alles easy.

Der Anime ist sehr humorvoll und so nach dem motto gestaltet der mc ist op hat aber keine Ahnung was er da tut gestaltet. Sehr lustig und empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Ich finde es lohnt sich :)

Ist ähnlich wie Harry Potter aber nur besser.Ist empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes :)
obito55  01.02.2024, 21:35

Das ist wie attack on Titan aber nur das die Hunde fliegen können