World of Tanks-Kritische Treffer vs Wirkungstreffer?

2 Antworten

Wirkungstreffer heißt schlicht dem Gegner HP abgezogen.

Bei kritischen Treffern hast du Schaden an Besatzung oder Modulen verursacht.

Dazu musst du also gezielt auf diese Stellen schießen. Am simpelsten die Kette eines Gegners.

Zudem gibt es die Besatzungsfähigkeit Deadeye welche die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung

Wirkungstreffer: Du machst Schaden am Gegner.
Kritischer Treffer: Du hast seine Kette/Munition/Motor etc. beschädigt.
Dabei kann das Modul beschädigt werden oder ganz kaputt gehen, in welchen Fall das sofort repariert werden muss.