World of tanks fps drops mitten im game?

das game läuft seit dem nur auf 30 fps und ist für mich somit unspielbar

1 Antwort

Es wäre schon auch hilfreich nähere Informationen zum System zu haben, wenigstens die Grafikkarte wäre nützlich.

Solche Drops können verschiedene Ursachen haben, ohne nähere Informationen würde ich einfach mal die Temperaturen vermuten. Wenn du ohne FPS-Limit spielst belastet das die GPU ordentlich und wenn diese permanent auf Maximallast läuft treibt es natürlich auch die Temperaturen hoch.

Du kannst die Temperaturen ja einfach mal Checken, dabei wäre aber nicht nur die GPU interessant, sondern natürlich auch die CPU. Wenn die CPU überhitzt und limitiert bremst das die GPU aus.

imyourproblem
Fragesteller

habe eine 2060

imyourproblem
Fragesteller

ich habe die grafik einstellungen aufs minimum gemacht und habe trodtzdem nur 30 fps kann sonst wot immer auf hoch oder ultra zocken und hatte noch nie probleme mit temperatur oder irgend etwas anderem.

imyourproblem
Fragesteller

temperatur ist bei 70 bis 80 grad in der garge und im gefecht

olfinger  23.07.2022, 22:21
@imyourproblem

Wie siehts mit der Temperatur der CPU aus?

Bis 80C° ist schon grenzwertig, aber noch im Rahmen sodass diese nicht limitieren muss.

Wenn aber die GPU eine solche Temperatur erreicht würde die CPU interessieren, wenn diese limitieren muss erklärt das die FPS.

hatte noch nie probleme mit temperatur

Wir haben im Moment recht hohe Temperaturen, das führt unweigerlich dazu das auch die Zimmertemperatur steigt und damit auch die Temperatur im PC.

Irgendwoher müssen die Einbrüche ja kommen, ich würde das aber als erstes auf die Hardware schieben. Wenn du schreibst das du selbst bei niedrigen Settings auf ~80C° kommst ist das schon etwas bedenklich.