Winrate 30 prozent bei World of Tanks?

9 Antworten

Wie ich sehe, bist du noch extrem neu in dem Spiel.

Mach dir mal keine Sorgen, achte am besten nicht groß auf die Stats. Das macht das Spiel nämlich unausstehlich. Du wirst auch in den höheren Stufen ständig Runden haben, in denen es egal ist, was du tust. WoT ist ein Spiel, dass nicht von einer einzigen Person sicher gespielt werden kann. Man ist zwangsläufig auf das Team angewiesen.

Die Mehrheit der Spieler hat tatsächlich eine Winrate von unter 50%, wobei man da nur die mit mehr als 1000 Gefechten zählen sollte, noch besser die mit über 10.000.

Was ich dir empfehlen kann: Map Awareness. Halte immer die Minimap im Auge und reagiere auf Situationen angemessen.
Es hängt natürlich immer vom Fahrzeug ab, was du machst, aber zu sehen, wo gerade etwas passiert, ist etwas, was schonmal der Großteil der Spielerschaft nicht hinkriegt. Versteife dich nicht auf einen Gegner, spiel dynamisch und bleib flexibel.

Außerdem solltest du das Spottingsystem verstehen. Das ist auf YouTube breit erklärt und ein Kernelement des Spiels, mit dem man sehr viel tricksen kann.

Mehr braucht es erstmal nicht. Die Erfahrung kommt mit der Zeit. Zu wissen, wo man auf welcher Karte hin will und effektiv etwas tun kann und wo eben nicht. Was der Gegner kann, was das Team wahrscheinlich tun wird und auf solche Sachen zu reagieren. Das braucht seine Zeit.

Normal müsste es nicht sein, habe gerade Mal eine winrate von 60%, du musst dich genau da Konzentrieren deine Mannschaft Genauso helfen! Oder matchmaking ist behindert.

Teamwork ist der Schlüssel zum Sieg!

Panzermensch99
Fragesteller

Um zu gewinnen müsste ich irgendwie 10 kills machen, schaff ich nicht das höchste was ich shcaffe sind 4 kills manchmal.

Panzermensch99
Fragesteller
@Sozialspyloni

Wie gut ist es denn etwa 2 kills pro gefecht zu haben am anfang? Mehr als 4 schaff ich nie

Panzermensch99
Fragesteller
@Sozialspyloni

60 prozent winrate ist extrem gut bei WOT glaub mir Die meisten SPieler sind um die 50 prozent. 30 prozent ist miserabel, aber das liegt daran, dass ich erst angefangen habe

Panzermensch99
Fragesteller
@Sozialspyloni

Also liegt es nicht an mir Was soll ich denn tun wenn die in den ersten sekunden wegsterben und ich dann flankiert werde von alle nseiten?

Normalerweise bin ich einer der letzten der stirbt.

welchen tier spielst du denn? bei tier 1 und 2 solltest du um die 50% liegen, sonst machst du wirklich was falsch!

Manchmal gibt es einfach solche Teams, wo man sich an den Kopf schlägt was man da zum Teil sieht....

Auch der beste Spieler wird verlieren wenn sein Team einfach nur eine Katastrophe ist, vielleicht kann er selber noch was rausholen, aber eher selten.

Und du kannst dich ja auch nur verbessern, durch Übung und Erfahrung.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das sind nur Zahlen...

Und wenn es einfach echt Sch... läuft, dann stell einfach mal kurz ab und gönn dir eine Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ja was mache ich genau falsch, warum verleirt mein Team bei World of Tanks fast immer?

Was heißt bei dir "am Anfang"? Wie lange spielst du schon WoT?
Normal ist, dass viele Spieler sich im Low-Tier befinden & dass diese Spieler keinerlei Erfahrung von ihrem Panzer, Maps oder gar Kenntnisse über die Spielmechaniken haben. Demnach verlieren diese Spieler bzw. dann auch das gesamte Team weil sie ihre Panzer wegwerfen.

Wenn du magst kannst du ja mal deinen Nicknamen hier schreiben damit ich dir zb. sagen kann, wo deine Fehler liegen und woran du arbeiten musst.

Panzermensch99
Fragesteller

üaar dutzende Gefechte. Mein Nickname ist Malekith999

Comp4ny  18.04.2021, 21:31
@Panzermensch99

Ay... 28 Gefechte, okay da ist noch absolut gar nichts in Stein gemeißelt.
Ja gut da kann man keine Bewertung abgeben da dir hier noch an allem fehlt & du noch keine Panzer hast mit denen man arbeiten könnte.

Die erste Frage die du dir aber stellen solltest ist, welche Panzerart willst du spielen. Worauf kommt es dir an, welche Eigenschaften sollte der Panzer haben.

Zum Vergleich: Ich bin ein Spieler, der im sagen wir "sehr Guten-Bereich" unterwegs ist. Sprich ein sehr erfahrener Spieler. Wenn dir der Name WN8 noch nichts sagt, dann wirst du da früher oder später drauf stolpern, aber zum Vergleich, ich bin LILA (Unicum), eine Stufe vor Dunkel Lila (Super Unicum).

Du bist quasi ROT, heißt ein sehr schlechter Spieler aber das hat für dich alles noch keine Relevanz. Erstmal solltest du wissen, wie willst du WoT spielen und WAS willst du in WoT spielen.

Panzermensch99
Fragesteller
@Comp4ny

Momentma spiele ich Deutsche Panzer, habe nur leichtpanzer und einen Jagdpanzer, und einen mittleren

Comp4ny  18.04.2021, 21:35
@Panzermensch99

Ja ich weiß, das sehe ich.
Aber es gibt halt die Frage welche Panzerklasse du später spielen willst.

Dementsprechend kann man für Anfänger dann einen Zweig empfehlen der anfängerfreundlicher ist bist man die Basics drauf hat um sich dann auf schwerere Zweige zu fokusieren.

Medium & Light-Fahren zb., sind eher was für fortgeschrittene Spieler.
Arty ist Arty. Muss aber geübt sein. Man brauch viel Verständnis und Kopfarbeit, man muss wissen wie sich Spieler bewegen, das Muster erkennen und dann BAAAAM machen. TDs sind bei der aktuellen Meta teilweise Semi und stark Teamabhängig. Und auch Heavy fahren muss gelernt sein.

Comp4ny  18.04.2021, 23:08
@Panzermensch99

Nein sie sind nicht schlecht.
Es kommt aber auf den Panzer an den man da fahren will.

Manche sind keine Meta-Tanks mehr.

ProtocraftYT  13.07.2021, 12:13
@Comp4ny

Naja ich würde sagen Deutsche erfordern ein hohes skillcap aufgrund ihrer fehlenden Panzerung aber ihrer guten Kanonen meta ist eigentlich nur noch der Leopard 1 wirklich deshalb empfehle ich allgemein für das reinkommen die Panzer Reihen der Russen zum IS 7 oder zum Obj. 430U

Comp4ny  15.07.2021, 09:15
@ProtocraftYT

Jeder Panzer braucht Skill.
Das Spiel verändert sich, die Spieler verändern sich.
Der LEO 1 ist bzw. die Leo-Linie bedarf ein hohes Spielverständnis und auch das Verständnis des Panzers. Panzerung ist nicht das Maß der Dinge. Der Leo hat nen guten Tarnwert, früher war der klar krasser weil heute neue Werte im Spiel sind, hat ne Sau gute Kanone ... aber Meta ist der Leo 1 nicht mehr.

Du wirfst hier einen Heavy und einen Medium in den Raum.
Zwei unterschiedliche Spielweisen und zwei unterschiedliche Fahrzeuge die nicht unterschiedlicher sind. Der IS-7 ist ein guter Einsteigerpanzer, er verzeiht Fehler. Das 430U hat zwar für einen Med gute Panzerung, aber dafür Russentypisch ne schlechte Kanone (offiziell zumindest), aber nicht das Maß aller Dinge.

Der LÖWE zb. (Premium Tank) ist für Einsteiger auch gut, solange man wie alle anderen Panzer auch, versteht wie diese Funktionieren und wo die Funktion für den Panzer ist.

Der IS-7 ist ein Frontkämpfer mit dem man Sidescrappen kann & sollte, mit dem Turm arbeiten. Der 430U ist ein Brawler für den Nahkampf, der LÖWE ist gut im Hulldown wenn man es richtig macht.

Der Leo 1, ist ein Mobiler Sniper. Dafür eignet er sich anhand der Werte die er hat.

Autoloader-Tanks wie zb. die Italiener-Heavys, die werden zu 99% immer falsch gespielt. Du hast 3 Schuss im Magazin, die Leute ballern alle 3 raus und damit spielen sie den Tank schon falsch, weil sie die Autoloader-Mechanik nicht verstehen. Maximal 2 Schuss raus, dann zurückziehen, weil sonst deine DPM im Keller ist. Du bist sonst zu lange out of Game. Selten haut man bei den Panzern die 3 Schuss raus.

Doppelrohr-Tanks sind zwar ganz okay, aber wann hast du effektive Runden wo du auch mal den Doppelschuss rauskloppen kannst? Sehr selten. Also spielt man die eher wie einen IS-3 / IS-7 und sieht das Doppelrohr als "Nice to heavy" an.

Spiel verstehen ist die halbe Miete für einen guten Spieler.