world of tanks blitz wo hinschießen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Farbcode:

Rot: Granate durchschlägt nicht, kein Schaden

Gelb: Granate durchschlägt nicht, Explosion macht aber etwas Schaden

keine Farbe: Granate durchschlägt, großer Schaden

HE-Granaten machen auch schaden, wenn sie nicht durchschlagen. Sie prallen auch meistens nicht ab. ISt die Panzerung aber dünn genug durchschlägt sie und setzt im Panzer um, wodurch ein Großer Schaden entsteht. Mit HE kann man auch gut Module und Besatzung beschädigen.

In dem Fall:

Man kann den KV-1 nirgens durchsclagen aber großflächig Sprengschaden verursachen. Ich hätte auf die Kette bzw. eine Umlenkrolle gezielt. Da besteht chance den Panzer bewegungsunfähig zu kriegen und etwas Schaden zu machen. Die Teammates können ihn dann zerstören und du bekommst Assist-Punkte dafür

Angvard802  20.06.2023, 12:43

Soweit ich weiß prallen HEs nie ab

Unfall2  19.10.2023, 16:11
@Angvard802

Auf schwere Panzer würde ich selten eine HE schießen sonst machst du je nach Kaliber nicht mehr als die Hälfte des vorgesehenen Schadens ,dennoch gibt es ausnahmen wie z.B. über den Ketten kann man je nach Panzer einen vollen Durchschlagstreffer erzielen aber für genaure Details solltest du mal bei Mailand oder Mauzakrobat vorbeischauen die haben warscheinlich schon Videos dazu (wot blitz und PC benutzen die selben HE Mechaniken) Bin selber Unicum und kann deshalb aus Erfahrung sprechen.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.