WordPad Bild einfügen?

6 Antworten

Bei WordPad kannst Du zwar ein Bild einfügen, aber nicht mit umfließenden Text.

Dafür braucht man schon ein Programm, das professioneller ist, wie z. B. LibreOffice oder OpenOffice mit dem Textverarbeitungsprogramm "Writer".
Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=9vTqmRvjHnQ

WordPad ist eine ziemlich rudimentäre Textverarbeitung. Wesentlich mehr als Textformatierungen und tatsächlich Bildeinbindung hat das gegenüber Notepad/Editor nicht anzubieten.

Ich würde auf LibreOffice Writer umsteigen (kostenlos, open source, ausgewachsene Textverarbeitung). Da kann man Bildern einen festen Platz auf der Seite zuweisen.

(Mit dem "Rich Text Format", mit dem WordPad arbeitet, ist auch erstaunlich viel möglich, aber ob WordPad hier alle Funktionen umsetzt, bezweifle ich. Ich verwende WordPad, wenn ich mir einen formatierten Text schneller ansehen will, als ein Riesenprogrammpaket geladen wird.)

Probier mal ---> Rechtsklick auf Bild --> Umlauf ----> Durchlauf

Bei fragen einfach mal den Yanix fragen!

LG

Derdo47358
Fragesteller

So etwas steht bei mir nicht

yanix06  16.11.2019, 00:22

Ok, ich schaue mir das noch mal genauer an! Schreibe gleich weiter!

Nope... Sry aber verstehe es selber nicht Trz schönen abend

Welches Word hast du? In Win10 (Office 2016) mach mal Rechtsklick auf das Bild gehe dann zu "Textumbruch/Vor den Text" dann kannst du das Bild frei bewegen und es dort platzieren wo du willst... es stehen auch weitere Optionen zur Auswahl.

Derdo47358
Fragesteller

Bei mir gibts so etwas nicht habe Windows 7

Wusste gar nicht, dass noch jemand Wordpad verwendet - Windows 7 sollte man updaten... außerdem ist das kein professionelles Textverarbeitungsprogramm. Du kannst aber versuchen, einen Textumbruch direkt vor dem Text zu platzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung