Die Zeilen verschieben sich automatisch im Lebenslauf?

6 Antworten

Joa WordPad ist auch für sowas nicht wirklich geeignet...

Nutze lieber open office. Das ist such kostenlos aber immerhin ansatzweise wie das word von Microsoft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

WordPad mag für Backrezepte in Ordnung sein.

Für eine Bewerbung solltest Du schon ein Programm benutzen, das professioneller ist wir z. B. das kostenlose OpenOffice oder LibreOffice.
Beide Programme sind einander sehr ähnlich. - Textdokumente werde mit dem "Writer" gemacht.
Die Dokumente lassen sich auch mit einem Tool in der Menüleiste als PDF-Datei (für z. B. E-Mail-Versand) abspeichern.

Ich bevorzuge LibreOffice, weil es weiter entwickelt ist.
Download LibreOffice: https://de.libreoffice.org/download/download/?type=win-x86_64&version=6.2.7&lang=de . Wähle dort die Version 6.2.8 aus.

Lass dir doch mal alle Formatierungszeichen anzeigen, dann siehst du was in dem Dokoment los ist.

Und wenn es die endgültige Version ist speichere es als PDF.

Ich würde es wenn möglich mit open Office oder Word machen

Ich fürchte Du versuchst eine Einrückung mit Leerzeichen zu machen. Falls das so ist, dann informiere Dich, wie man Texte richtig formatiert. Und den Hinweis auf OpenOffice, der von anderen Antwortern schon kam, kann ich nur unterstützen.