Ich brauche Hilfe bei Word Office 2021 Professional Plus: Lebenslauf erstellen-Bild einfügen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal an den Ecken, an diesen runden Punkten dort, auf die gewünschte Größe verkleinern. Im Zweifel noch mal draufklicken, damit diese Punkte erscheinen. Nimm wirklich die Punkte an den Ecken, nicht die an den Seiten! Wenn du die an den Seiten verwendest, verzerrt es das Bild, während es bei denen an den Ecken das Verhältnis von Länge und Breite zueinander beibehält.

Dann findest du rechts neben dem Bild, wenn du es angeklickt hast, so ein kleines Rechteck mit blauen Linien und einem schwarzen Oval. Klick das an. In dem Menü kannst du dann auswählen, wie der Text um das Bild herum angeordnet werden soll. Mit diesen Einstellungen kannst du dann mal herumprobieren, bis es passt.

Es gibt noch etliche weitere Tricks, wie man in Word Bilder und andere Grafiken so platzieren kann, dass sie dort bleiben, wo man sie hin haben möchte. Die sind aber etwas komplexer. Und ich denke, mit diesen zwei Schritten solltest du eigentlich bereits das gewünschte Ergebnis erreichen können!