Wie kann ich ein Bild einfügen ohne das sich der ganze Text bei Word verschiebt?

4 Antworten

Hi, also wenn ich ein Bild einfüge, verschiebt sich das generell. Um nicht alles durcheinander zu bringen, versuche das Bild am besten unter den Text einzufügen. Dann dürfte sich nichts verschieben. Wenn du das Bild noch an eine andere Stelle schieben möchtest, geh mit Rechtsklick auf das Bild, dann auf Textumbruch und auf Transparent. Dann dürfte sich am Ende nichts verschoben haben und dein Bild sitzt an der Stelle, an der du das gerne hättest :) Versuch es mal - bei mir klappt's :)

Bei Word ab 2007 klickst du mit der rechten Maustaste in das Bild und wählst Zeilenumbruch Passend.

Bei Word bis 2003 rechte Maustastein das Bild Layout Passend

Du kannst natürlich auch die anderen Formatierungen probieren

Du musst bei Textumlau auf (ich glaube) Durchlaufen umstellen.

Ich glaub du musst es auf von Zeilenumbruch auf Passend stellen...

Ploppy8888  06.02.2018, 21:51

Und ich weiss, dass man den Zeilenumbruch so einstellen muss, wie es am besten funktioniert, das kann von Fall zu Fall eine andere Konstellation sein. Besonders bei vorgefertigten DOCX Vorlagen muss man oft alles ausprobieren, bis es 100% so ist wie man es haben möchte.