Word der ganze Text verschiebt sich wenn ich Fußnote einfüge?

1 Antwort

Dein Text in Spalten ist als Tabelle formatiert oder als Text definiert, der zusammengehalten werden soll. Durch die Fußnote ist der dafür verfügbare Platz auf der Seite nicht mehr ausreichend, und deshalb werden die Textblöcke auf die Folgeseite verschoben. Es sähe auch doof aus, wenn nur die Fußnote auf der Folgeseite erscheinen würde.