Wie kann ich bei Word in zwei nebeneinander stehenden Spalten schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst die Überschrift schreiben. Enter drücken.Eventuell Schriftgrad ändern.

Bei Word 2003 auf Format-> Spalten-> Spalten 2 Übernehmen: Dokument ab hier

Word 2010

Zuerst die Überschrift schreiben. Enter drücken.Eventuell Schriftgrad ändern.

Seitenlayout-> Spalten-> Auf das kleine Dreieck klicken-> Weitere Spalten-> Spalten 2-> Übernehmen für: Aktuellen Abschnitt

dkilli  20.08.2015, 22:50

Konnte ich dir helfen?

Das ist eigentlich ganz einfach: Du markierst den Text, klickst dann auf Seitenlayout und dann auf Spalten. Oder wenn du eine richtige Tabelle mit Spalten willst dann mach das so: Klicke auf Einfügen und dann auf Tabelle. Hoffe ich konnte helfen.

Du schreibst die Überschrift (ganz normal), danach im Menue "Seitenlayout" das kleine Dreieck neben SPALTEN anklicken und im Kontextfenster unter "weitere Spalten"  2 auswählen UND unter "übernehmen für" im Dokument ab hier auswählen.