Word -Spalte auf nächster Seite fortführen?

3 Antworten

Ich fürchte, das ist mit dem "normalen" Spaltenwerkzeug nicht möglich. Wenn eine Spalte zu Ende ist, fängt Word normalerweise auf der selben Seite eine Spalte weiter wieder an. Das ändert auch ein Spaltenumbruch (Entwurf/Layout > benutzerdefinierter Umbruch > Spaltenumbruch) nicht.

Du könntest mit einer mehrspaltigen einzeiligen Tabelle arbeiten und wenn der Text fertig ist, dann einfach die Linien ausblenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren

Ich mache das mit Trick 17. Ich habe ein Dokument mit 2 Spalten. Wenn ich Text einander gegenüberstellen will, beschreibe ich zuerst die linke Spalte, dann setze ich in die rechte Zeile einfach Zeilenumbrüche in die gesamte Spalte. Beim Seitenumbruch wird der Cursor dann auf Seite 2 in der linken Spalte zum Weiterschreiben positioniert. Zum Beschreiben der rechten Spalte dann zurück auf Seite 1 gehen und in der gewünschten Zeile mit dem Text beginnen.

Zur Kontrolle am Besten die nicht druckbaren Zeichen einblenden. Bei Fragen, bitte melden. Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Habe das Problem wie folgt gelöst:

Textfeld einfügen und auf der nächsten Seite jeweils drunter leere Textfelder eingefügt. Die auf Seite 1 eingefügten Textfelder mit dem jeweils unterem Textfeld verknüpft - so fließt der Text auf der richtigen Spalten-Seite weiter.