Frage von EpischFrage, 117

Faltblatt erstellen 4x DIN A6 auf 1x DIN A4?

Es ist ganz wichtig, ich muss ein DIN A4 Blatt erstellen mit einem Rand von 1 cm und zwei Spalten von 2 cm, eine Spalte habe ich gemacht, aber wie mache ich die zweite? Bitte um Hilfe!! :( Falls möglich wäre ich sehr dankbar, falls es jemand machen und hochladen könnte. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, 58

Du gehst auf Format-> Seite-> Seite-> Querformat.

Seitenränder alle auf 1cm einstellen. 

Tabelle-> Einfügen-> Tabelle-> Spalten 3 Zeilen 3

Auf die Linke Zelle mit der rechten Maustaste klicken. Spalte-> Breite-> Breite 12,85cm

Das auch mit der rechten Zelle machen.

 

Auf die Linke obere Zelle rechte Maustaste klicken. Zeile-> Höhe-> 8,45cm

Dies auch mit der unteren Zelle machen. 
Die Abstände zwischen den Zellen stellen sich automatisch auf 2cm ein.

Kommentar von dkilli ,

Danke für den Stern

:-) Dieter

Antwort
von dkilli, 73

So wie du es beschrieben hast, passt kein DIN A6  4 mal auf DIN A4

Die Maße von DIN A4 sind 210 x 297 und von DIN A6 sind 105 x 148 mm

Also können keine Zwischenräume vorhanden sein. Was ist dir wichtiger?

Kommentar von EpischFrage ,

Das sollen nur Spalten sein, wo man nichts schreiben kann, damit nach dem Falten jedes DIN A6 Blatt einen Rand von 1cm hat.

Kommentar von EpischFrage ,

Es wird nichts ausgeschnitten oder so.

Antwort
von SirRamic, 72

Meinst du so in etwa?

Mit welchem Programm arbeitest du denn?

Kommentar von EpischFrage ,

Ja genau so!!!! Das was ich bisher gemacht habe, wurde mit Word erstellt, aktuell kann ich aber nur mit Open Office arbeiten. Kannst du bitte die Datei auf Mega oder so hochladen und mir einen Link schicken? Mit einer Anleitung wäre ich aber auch voll zufrieden. :)

Kommentar von SirRamic ,

Das habe ich kurz mit Microsoft Publisher gemacht. Mit Word weiß ich leider nicht auswendig, wie man das sinnvoll hinbekommt.