Norm Rand/Rahmen bei DIN A4 Blatt?

1 Antwort

Eine normale Din A4-Seite hat an allein Seitenrändern eine Breite von 2cm.

Oder meinst du eine Normseite, wie sie bei Autoren verwendet werden? Da kann der Seitenrand unterschiedlich ausfallen, da es hier unterschiedliche Formatierungen bezüglich der Schriftgröße (11 und 12) gibt, die sich dann auf die Zeichenanzahl pro Seite auswirken. Zumal bei einer Normseite nur die 1.500 bis 1.800 Zeichen auf der Seite wichtig sind (60 Zeichen mal 30 Zeilen pro Seite).