Word Rahmen zeichnen , wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls noch aktuell.

  1. Stelle deine gewünschten Seitenränder ein.
  2. Füge über "Einfügen" -> "Formen" ein Quadrat ein.
  3. Per Rechtsklick auf die Form wählst du "Weitere Layoutoptionen..." und dort 4. bis 6. einstellen
  4. Position - Horizontal absolute Position -7,15cm von "Rechter Seitenrand", vertikal absolute Position -4,15cm von "Seitenrand unten"
  5. Textumbruch. Art "Rechteck", Textfluss "nur links"
  6. Größe Höhe 4cm, Breite 7cm

Bestätigen. Nun sollte dein Kästchen korrekt sitzen (Word korrigiert manchmal von selbst um 0,01cm). Anschließend Füllfarbe und Rahmen wie gewünscht formatieren. Fertig.

Freeerider
Fragesteller

Daaaaanke :D

Du musst (jeweils 15 mm oben/unten und 20 mm links/rechts) platz vom Rand lassen. Dieser Bereich ist also tabu. Erst nach diesem Abstand darfst du Schreiben machen tun, was du willst.

Freeerider
Fragesteller

was? ich brauch diesen rahmen also in schwarz ... schreiben muss ich drinnen nix ist für die schule