Wie kann man ein Worddokument in einer bestimmter Größe drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich es machen würde, wenn das Word A4 Dokument bereits existiert:

Aus der Word Datei ein PDF erstellen. Die Druckeinstellungen im PDF auf "Benutzerdefinierter Maßstab: 58.92%" stellen und drucken (Einstellungen siehe Bild).

 - (Microsoft, Microsoft Word)
Apfel4242
Fragesteller

Perfekt, Danke :)

das geht mit "Seite Einrichten"

Apfel4242
Fragesteller

Meinst du damit "Seitenlayout" - "Format"?

Apfel4242
Fragesteller
@blackhaya

Da es schon in DIN A4 vorliegt, verschiebt sich alles bei der Layout Änderung und ich habe 5 Seiten, statt vorher 2.

Hm....wenns um genaue Maße geht verwende ich immer gerne selbst erstellte Etiketten.

Sendungen - Etiketten - Optionen - Neues Etikett...

Apfel4242
Fragesteller

Das geht bestimmt, wenn man das Maß einstellt, bevor man anfängt. Da ich allerdings das fertige Dokument vorliegen habe, ist der Vorschlag von "mrDoctor" die bessere Wahl. Aber Danke :)

qugart  19.04.2017, 09:12
@Apfel4242

Es gibt zig Möglichkeiten das zu machen. Ist halt auch eine Rechengeschichte, wie gut das aufgeht.

Aber so als Tipp: <Strg>+<C> und <Strg>+<V>......

Apfel4242
Fragesteller
@qugart

Natürlich kenne ich kopieren-einfügen. Wenn es nur Text wäre, wäre das nicht so problematisch. Wenn Grafiken und Tabellen dazukommen, schon ;)

Stell diese Größe im Druckermenue ein. Und probiere ob sich die Seite anpassen lässt.